top of page

Chor aus Mogilno gibt Benefizkonzert Montag 1. Mai 2023, 19:00 Uhr +Culturkirche

Vom 28.4.-3.5.2023 besucht der polnische Chor Hemanthus aus unserer Partnerstadt Mogilno, Engelskirchen. „Da wollen wir natürlich singen, singen, singen“, meint Kryzstof Witczak, der seit Jahren alle Gruppen, als Übersetzer begleitet. Und singen, wird der erfolgreiche Chor, der international schon viele Preise einheimsen konnte, hier täglich. Da kam die Idee, in der +Culturkirche am 1. Mai ein Benefizkonzert für die Partnerstadt Mogilnos, Brody in der Ukraine, zu geben gerade recht! Schon mehrfach war direkte Hilfe von Engelskirchen mit den Bürgerbussen nach Mogilno gebracht worden um dann von dort weiter geleitet zu werden. „So ergibt ein tiefer Sinn von Partnerschaften“, meint Christian Stiefelhagen, der die Fahrten bisher begleitete.

„Dass ein Benefizkonzert stattfindet, bei dem der Erlös, dann direkt weiter geleitet wird, also ohne irgendwelche Verwaltungskosten oder ähnliches, wird die Engelskirchner sicher begeistern und wir hoffen, dass unsere +Culturkirche an diesem Abend gut gefüllt sein wird, „meint Diakon Patrick Oetterer. Die +Culturkirche bietet schon seit längerem kulturell-künstlerisch Schaffenden Möglichkeiten ihr Angebot hier zu präsentieren und bereichert so erheblich das Angebot in Engelskirchen.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page