top of page

Eröffnung MEGA-Platz in Wallefeld


Nur ein Jahr nachdem die ersten Planungstreffen der Elterninitiative stattgefunden haben, war es vergangen Samstag soweit: der MEGA (Mehrgenerationen-)Platz am Dorfhaus Wallefeld konnte eingeweiht werden.

Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren. Denn das war wirklich eine großartige Gemeinschaftsarbeit im Dorf. Aus der Bürgerbefragung im letzten Jahr wurde der Wunsch nach einem Platz für alle Generationen deutlich. Schnell fand sich die Initiativgruppe, die in einem ersten Planungstreffen vor allem die Kinder befragte, was es denn sein soll. Drei Treffen später stand der Plan: eine Kletter- und Seillandschaft, ein Bouleplatz und eine Tischtennisplatte sollen her. Die finanzielle Unterstützung gab es über die LEADER Kleinprojekteförderung, sowie eine Crowdfunding Aktion der Volksbank, einem Zuschuss der Sparkasse und einer großzügigen Spende der Stiftung „Wir für uns“. Ohne diese finanziellen Mittel wäre es nicht gegangen, aber noch wichtiger war und ist das Engagement der Beteiligten. Soviele Köpfe und Hände haben mitgeholfen. Ihnen gilt der aller größte Dank. Ein Projekt und eine Dorfgemeinschaft aus dem Bilderbuch der Quartiersentwicklung! MEGA!




58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page